Seminare und Coachings – Übersicht
Training, Vorträge und Beratung zu den Themen
- Serviceorientiert argumentieren in schwierigen Situationen. >> Lesen Sie mehr zu diesem Thema
- Die Wirkung von Worten: Diplomatischer und eleganter formulieren. >> Lesen Sie mehr zu diesem Thema
- Cross-Cultural-Training zum besseren Verständnis interkultureller Besonderheiten. Länderschwerpunkte: Arabischer, asiatischer und nordamerikanischer Kulturkreis. >> Lesen Sie mehr zu diesem Thema
- Präsentieren und repräsentieren: Die persönliche Ausstrahlung stärken.
- Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kundenkontakt.
- Kundenbeziehungen entwickeln und halten.
Zielgruppen
- Führungskräfte und Mitarbeiter/Innen im Kundenkontakt.
- Hoteldirektoren, Hotel-Mitarbeiter/Innen.
- Führungskräfte und Mitarbeiter/Innen der Automobilbranche.
- Führungskräfte und Mitarbeiter/Innen der Bankenbranche.
- Seminarmanager.
- Krankenhaus- und Klinik-Mitarbeiter/Innen.
- Verschiedene Gruppen der Dienstleistungsbranche.
Beratungs- und Moderationstätigkeiten in den Sprachen
- Deutsch
- Französisch
- Englisch
- Arabisch
- Italienisch
Zusatznutzen
- Praxisfälle der Teilnehmer/Innen bilden die Übungsgrundlage im Training.
- Bei Bedarf bietet das Training spezielle Hinweise zum Umgang mit Partnern aus anderen Kulturkreisen, auch für die Kommunikation in den genannten Fremdsprachen.
- Auf Wunsch können die Teilnehmer/Innen vorab über einen Fragebogen oder im Telefongespräch der Trainerin ihre Erwartungen an das Training mitteilen.
- Die Teilnehmer/Innen erhalten – auf Wunsch – ein individuelles Feedback, gern auch unter vier Augen am Rande der Trainingseinheiten.
- In der Veranstaltung werden lernunterstützende und unterhaltsame Video- und Audioeinschübe eingesetzt.
- Auf einem Literaturtisch finden sich ausgewählte Titel für den weiterführenden Transfererfolg der Teilnehmer/Innen.
Trainings- und Zeitmodelle
Die Inhalte können mit unterschiedlichen Schwerpunkten für Inhouse-Seminare, Coachings/Einzeltrainings, den offenen Seminarbereich oder Vorträge umgesetzt werden.
Die Zeitmodelle lassen sich – in Abstimmung mit dem Kunden – flexibel handhaben.
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