Seminare und Coachings – Übersicht

Training, Vorträge und Beratung zu den Themen

  • Serviceorientiert argumentieren in schwierigen Situationen. >> Lesen Sie mehr zu diesem Thema
  • Die Wirkung von Worten: Diplomatischer und eleganter formulieren. >> Lesen Sie mehr zu diesem Thema
  • Cross-Cultural-Training zum besseren Verständnis interkultureller Besonderheiten. Länderschwerpunkte: Arabischer, asiatischer und nordamerikanischer Kulturkreis. >> Lesen Sie mehr zu diesem Thema
  • Präsentieren und repräsentieren: Die persönliche Ausstrahlung stärken.
  • Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kundenkontakt.
  • Kundenbeziehungen entwickeln und halten.

Zielgruppen

  • Führungskräfte und Mitarbeiter/Innen im Kundenkontakt.
  • Hoteldirektoren, Hotel-Mitarbeiter/Innen.
  • Führungskräfte und Mitarbeiter/Innen der Automobilbranche.
  • Führungskräfte und Mitarbeiter/Innen der Bankenbranche.
  • Seminarmanager.
  • Krankenhaus- und Klinik-Mitarbeiter/Innen.
  • Verschiedene Gruppen der Dienstleistungsbranche.

Beratungs- und Moderationstätigkeiten in den Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch
  • Arabisch
  • Italienisch

Zusatznutzen

  • Praxisfälle der Teilnehmer/Innen bilden die Übungsgrundlage im Training.
  • Bei Bedarf bietet das Training spezielle Hinweise zum Umgang mit Partnern aus anderen Kulturkreisen, auch für die Kommunikation in den genannten Fremdsprachen.
  • Auf Wunsch können die Teilnehmer/Innen vorab über einen Fragebogen oder im Telefongespräch der Trainerin ihre Erwartungen an das Training mitteilen.
  • Die Teilnehmer/Innen erhalten – auf Wunsch – ein individuelles Feedback, gern auch unter vier Augen am Rande der Trainingseinheiten.
  • In der Veranstaltung werden lernunterstützende und unterhaltsame Video- und Audioeinschübe eingesetzt.
  • Auf einem Literaturtisch finden sich ausgewählte Titel für den weiterführenden Transfererfolg der Teilnehmer/Innen.

Trainings- und Zeitmodelle

Die Inhalte können mit unterschiedlichen Schwerpunkten für Inhouse-Seminare, Coachings/Einzeltrainings, den offenen Seminarbereich oder Vorträge umgesetzt werden.

Die Zeitmodelle lassen sich – in Abstimmung mit dem Kunden – flexibel handhaben.

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